Segelerlebnisse mit bleibenden Eindrücken ...
 

Mein Name ist Udo Fuellhaas. Ich bin ein waschechter Westfale, geboren 1957 in Marl. Seit 2001 lebe ich nun in Konstanz am wunderschönen Bodensee. 1991 habe ich mit dem Segeln begonnen. Aus dem anfänglichen Hobby ist über die Jahre hinweg eine Leidenschaft entstanden. 

Segelerfahrung habe ich bei zahlreichen Törns und Skippertrainings in Holland, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien erlangt. Besonders hervorzuheben ist ein Schwerwettertraining in der Deutschen Bucht, um auch bei besonders kritischen Wetterbedingungen ein Segelboot sicher führen zu können.

"Ganz frisch" ist der Sportseeschifferschein (SSS): die 4 theoretischen Prüfungen sowie die Praxisprüfung habe ich im Zeitraum 2017 bis 2019 erfolgreich abschliessen können.

In der Übersicht meine erworbenen Segel- bzw. Funkscheine:

- Sportbootführerschein Binnen (SBFB)

- Sportbootführerschein See (SBFS)

- Führerschein für Yachten (BR-Schein)

- Sportküstenschifferschein (SKS)

- Sportseeschifferschein (SSS)

- Bodenseeschifferpatent (BSP)

- Betriebszeugnis für Funker.